Honigprämierung 2018: “Gold und Silber” für heimische Honige

Honigprämierung 2018: “Gold und Silber” für heimische Honige

Der Imkerverband Rheinland e.V. rief auch im Jahr 2018 seine Mitglieder auf, an der diesjährigen Honigprämierung teilzunehmen, die in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer organisiert wurde. Jeder Teilnehmer hatte jeweils vier 500 Gramm-Gläser einer Probe einzureichen. Maximal waren zwei Proben zugelassen. Anhand

Gold-Honig – Volle Punktzahl bei der diesjährigen Honigprämierung

Gold-Honig – Volle Punktzahl bei der diesjährigen Honigprämierung

Bei der diesjährigen Honigprämierung des Imkerverbandes Rheinland e.V. erreichte unser Honig in allen Kategorien die volle Punktzahl. Geprüft werden: allgemeiner Zustand, Sauberkeit, Aufmachung, Geruch, Geschmack, Kennzeichnung und Einwaage. Die maximale Punktzahl liegt bei 115 Punkten. Unser Blütenhonig erreichte 115 Punkte und