Der neue Frühtrachthonig
Der neue Frühtrachthonig im Glas und verkaufsfertig ettiketiert.

Am Mittwoch 15.06.2016 wurde die erste Irscher Ernte des Jahres 2016 in 500 gr. Gläser abgefüllt.

Zwischen Schleuderung und Abfüllung vergehen beim Frühtrachthonig oftmals nur wenige Tage. Je höher der Anteil an Traubenzucker, desto schneller die Kristallisation. Dem Honig wurden weder Stoffe hinzugefügt, noch entzogen. Er ist absolut naturbelassen und quasi unverändert (bis auf die wenigen Rührintervalle) ins Honigglas abgefüllt worden. Steht er nun einige Tage im Glas, kann man dieses auf den Kopf stellen, ohne dass der Honig herausfließt. Diese Konsistenz ist es auch, die ich persönlich bevorzuge. Der helle Honig lässt sich prima verstreichen und ist immer wieder ein Genuss.

Die Maschine füllt schnell und sauber ab.
Die Maschine füllt schnell und sauber ab.
Der speziell angefertigte Rührer rührt 1 Umdr./Sek.
Der speziell angefertigte Rührer rührt 1 Umdr./Sek.
Der Frühtrachthonig im Glas
Der Frühtrachthonig im Glas

Der neue 2016er Frühtrachthonig

In einigen Tagen ist die Kandierung vollständig abgeschlossen. Dann wird die Farbe des Honigs noch etwas heller sein, als auf den Fotos.

Frühtrachthonig fertig abgefüllt !

Schreibe einen Kommentar